Im Damensitz- gar nicht so einfach! Reiter Rallye beim IPOL am 6. Mai 2017
- Details
- Kategorie: Neuigkeiten 2016
- Veröffentlicht: Freitag, 12. Mai 2017 10:03
- Geschrieben von Super User
- Zugriffe: 4900
von Kathrin Laskowski und Larissa Hackmann
Am Samstag haben wir uns mit 6 Teams an der Vereinsanlage getroffen, um von dort aus die Reiter Rallye zu starten.
Los ging es direkt mit einer Aufgabe auf der Ovalbahn: im Damensitz eine markierte Strecke zwischen den Bäumen reiten – natürlich auf Zeit. Danach bekamen wir unser Bordbuch für unseren Ritt: die Strecke auf einer Karte und Aufgaben für unterwegs. Unter anderem hingen Bilder von Städten auf der Strecke, die wir erkennen sollten, aber wir hatten auch einen unsichtbaren Mitreiter den es zu erraten gab. An verschiedenen Stationen unterwegs mussten Aufgaben erledigt werden wie z.B. Gummistiefelwurf mit dem Fuß oder Eierlauf mit verbundenen Augen. Nicht zu vergessen unsere Mitbringsel von unserem Ritt, ein Vergiss-mein-nicht, ein Stück Geschichte und ein Selfie mit einem uns unbekannten Vierbeiner.
Für die Verpflegung während der Pause war bestens gesorgt und sowohl Reiter als auch Pferd konnten sich stärken.
Nach einem ca. 4-stündigen Ritt erwartete uns die letzte Aufgabe an der Vereinsanlage: das Gewicht eines Pferdes schätzen, das Gewicht der täglichen Raufutterration festlegen und das Heu passend geschätzt vorbereiten.
Im Anschluss wurde bei einem netten Zusammensitzen Kuchen gegessen und gegrillt. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, der viel Spaß gemacht hat und super vorbereitet und organisiert war.


